2D / Digital Art

Spielkarte (bib 2019)

Jeder von uns hat zu Anfang eine Karte gezogen — ich zog eine Kreuz 9 — zu der wir eine eigene Karte entwerfen sollten. Wir haben uns auf eine diagonale Symmetrieachse geeinigt.

Programme: Photoshop

Der Zaunkönig und der Bär – Character Concepts (bib 2019)

Eine Übung für eine anstehende Projektphase, bei der wir u.a. Character Concepts erstellen werden. Angefangen habe ich mit groben Silhouetten, habe daraus dann das Line Art erstellt und die Figuren dann mit einer Base Colour versehen.

Programme: Photoshop

Trading Card Game – Karten (bib 2019)

Ziel des Projekts war es, ein spielbares Trading Card Game zum Thema „Spukhaus“ zu haben. Dazu hat jeder von uns die Aufgabe bekommen, 1-3 originelle Charaktere zu entwickeln, um sie später in ein gemeinsames Kartenlayout einzusetzen. Das Kartenlayout stammt von Steven Serra Mock, die Kartenrückseite von Lisa Scherf, das Logo von My Chau und die Tribe Icons von Erik Martens.

Programme: Photoshop, Illustrator

Wendelin Brix (bib 2019)

Ein Character Sheet zu einem ausgedachten Character.

Programme: Photoshop

Grosnopf (bib 2019)

Das war ein Projekt, bei dem wir anhand einer detaillierten Beschreibung ein Wesen namens „Grosnopf“ erschaffen sollten. Ziel der Aufgabe war es, der Beschreibung gerecht zu werden und das Raumschiff des Grosnopfs, innen wie außen, perspektivisch richtig zu gestalten.

Programme: Photoshop

Typowelt (bib 2018/19)

Wir sollten ausschließlich aus den Buchstaben unseres Vornamens ein Bild gestalten. (Der Hintergrund und das Gelände waren von der Regel befreit.)

Programme: Illustrator

Sturmbild (bib 2018)

Zum Thema „Sturm“ sollten wir zum Anfang des 1. Semesters ein Bild erstellen. Findet jemand den Hidden Oswald? =D

Programme: Photoshop

GoldMan27 – The Mechanical Overlord (2013)

Das (wahrscheinlich) erste Bild, das ich in Photoshop erstellt habe. Ein Forumsmitglied namens „GoldMan27“ würde bald Geburtstag haben, deshalb habe dieses Bild für ihn gemacht. Es war eine sehr aufwendige Aufgabe, weil ich zum einen die Symmetrie beibehalten wollte und zum anderen sehr Pixel-genau gearbeitet habe. Die Risse in der Magma, bspw., habe ich manuell hineingemalt.

Programme: Photoshop